Hero Quest-Ratisbona Game 

Der  Hexer 

Game Nr. 1

 Die Suche nach dem Hexer

 

Ihr habt gut gelernt, meine Freunde. Nun ist die Zeit gekommen Euere erste Prüfung zu bestehen. Ihr sollt in die Katakomben von Dark Stone, einem hinterhältigen Gargouyle, eindringen, wo angeblich die sterblichen Überreste vom Hexer beigesetzt sind. Euere Aufgabe besteht darin herauszufinden, ob der Hexer noch lebt oder doch schon gestorben ist.  Es wird für Euch nicht leicht werden. Diese Aufgabe birgt viele Gefahren und so mancher wird aus diesen Katakomben nicht mehr zurückkehren. Bedenkt, dass dies Euer erster Schritt auf dem Weg zum Heroen ist. Lasst große Vorsicht walten, meine Freunde.

 

Spielanleitung:


A - Wenn ein Heroe fragt, ob er in die Schatzkiste schauen darf, so findet er 100 Goldstücke, die er sich auf seinem Persönlichkeitspass notieren darf.

 

B - Diese Mumie war einst ein bedeutender Krieger und bewacht nun den Sarkophag des Hexers. Sie darf beim Angriff vier Kampfwürfel werfen.

 

C - Wenn ein Heroe fragt, ob er in die Schatzkiste schauen darf, so findet er ein altes Pergament. Darauf steht geschrieben:  >> Der Hexer lebt, er  erwartet Dich im Raum der ewigen Dunkelheit! <<

 

DWenn ein Heroe fragt, ob er in die Schatzkiste schauen darf, so findet er ein altes Zauberbuch. Auf der ersten Seite steht beschrieben: "Wie man  Gargoyle und anderen Monster und Untoten sofort zu  Eis erstarren lassen kann". Der Zauberspruch hat sofortige Wirkung, wodurch sämtliche Spielfiguren der bösen Mächte, allesamt vollkommen außer Gefecht gesetzt sind. 

 

Beachte:  Startpunk der Spieler ist der leere Raum, unten links, auf dem Spielfeld.


Der Hexer
Der Hexer

 

HexerWer den Hexer in seiner Geheimkammer findet, zerstört sofort sämtliche Angreifer vom gesamten Spielplan und bekommt 200 Goldstücke und das Spiel ist gewonnen. Der Hexer erscheint und verschwindet mit Gelächter und ruft dabei:  >>Ihr törichte Gelichter, dies ist nur der nichtssagende Anfang, seid vor mir auf der Hut!  Ha, ha! <<

 

Achtung, ... der Hexer muss auf alle Fälle im Spiel gefunden werden, sonst ist das Spiel nicht beendet!

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Game Nr. 2

Die Suche nach dem Geisterbeschwörter Abraxas

Der Geisterbeschwörer Abraxas ist entführt worden. Er wird gefangengehalten vom elenden Schamanenkönig Styrax, Herr über die Orce. Ihr sollt nun Abraxas finden und in Sicherheit bringen. Wem dies gelingt, dem werden vom Prinzen Falkenstein 200 Goldstücke als Belohnung ausbezahlt.  Sind mehrere an der Rettung beteiligt, so kann diese Belohnung untereinander aufgeteilt werden. Jedoch entfällt die Belohnung vollkommen, wenn Abraxas während seiner Rettungsaktion seine gesamte Körperkraft verliert.

Geisterbeschwörer Abraxas
Geisterbeschwörer Abraxas

 

Spielanleitung:

 

A -  Die Schatzkiste ist eine Falle. Wer die Kiste öffnet, ohne vorher ausdrücklich nach Fallen zu suchen, der verliert einen Punkt seiner Körperkraft.

 

B - Die Schatzkiste enthält einen Heiltrank, der dir deine volle Körperkraft, die du  im Spiel verloren hast, wiedergibt.

 

C - Sobald  Abraxas gefunden wird, geht die Alarmanlage der Orcs los. Nun setzt du "ALLE" restlichen Monster , Türen und Möbel auf das Spielbrett. Alle Türen sind nun geöffnet. Die Geisterbeschwörer Figur  "Abraxas", wird von dem Spieler bewegt, der die Türe zum Gefängnis geöffnet hat: Wenn dieser Spieler am Zug ist, zieht er nicht nur seine Heroen, sondern wirft zusätzlich auch einen Würfel für die Abraxas-Figur. Die Rettung ist abgeschlossen, sobald Abraxas wieder auf dem Startfeld angekommen ist. Beachte: Der Geisterbeschwörer Abraxas darf nicht angreifen und hat nur 2 Körperkraftpunkte.  Wird er angegriffen, darf er sich  mit 2 Kampfwürfeln schützen. Benutze die Spielfigur "Der Geisterbeschwörer",  um Abraxas darzustellen.

Schamanen Orc
Schamanen Orc

 

Streundenes Monster:  Der Schamanenkönig der Orce "Styrax",  jederzeit beliebig einsetzbar im Spielfeld, wobei er in diesem Level aber nur wie ein normaler Orc handeln darf, z. B.:

 

Temop: 8 Felder, Angriff: 3 Würfel, Verteidigung: 2 Würfel, Körperkraft: 1 Leben, Intelligenz: Sufe 2.

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Game Nr. 3

In der Festung des Schamanenkönigs Styrax  und seiner gefährlichen Zombie Horde

"Prinz Falkenstein hat nun angeordnet, dass Styrax, der Schamanenkönig der Orcs, wegen der Entführung des Geisterbeschwörers Abraxas gefangen, eingesperrt und danach vom Prinzen verurteilt werden soll. Styrax hat nämlich das Level "Die Suche nach dem Geisterbeschwörer Abraxas",  durch hinterhältigem Täuschungszauber des Hexer überlebt. Wer Styrax nun einfängt, bekommt 200 Goldstücke und kann außerdem alle Schätze behalten, die Styrax gehören.  Aber Achtung, in der Festung der Orcs befindet sich zudem eine sehr gefährliche Zombie Horde und eine mächtige und besessene Mumie, die ihre Schatzkiste lüstern bewacht.  "Diese Schatzkiste zu finden lohnt sich aber!" Wenn ihr Styrax überwältigen habt, (indem er seine Kraftpunkte verloren hat), sperrt diesen Gegenspieler ins kleine Thronzimmer der Zombie Horde und verschließt die Tür mit dem Feuerzauber.


 Spielanleitung:


A - Der Geschirrschrank enthält 50 Goldstücke und ein Heiltrank, der 2 Punkte Körperkraft, die du  in diesem Level verloren hast, wiedergibt.

 

B - Dieser Schatz ist durch eine Falle geschützt. Jeder, der die Kiste öffnet, ohne vorher  ausdrücklich nach Fallen zu suchen, verliert sofort einen Punkt an Körperkraft. Die Schatzkiste enthält 100 Goldstücke.

 

C - Dies ist die Waffenkammer. Wenn ein Spieler nach einem Schatz sucht, findet er eine Lanze. >> Er darf sich die entsprechende  Ausrüstungskarte nehmen. <<

 

D -  Hier bist du  nun bei der  mächtigen und bösartigen Mumie angekommen, die den Schatz der Zombie Horde bewacht. Wenn du die Mumie besiegen kannst, bekommst du als Belohnung einen Harnisch und die Zauberkarte: Feuerzauber. >>Du darfst dir die entsprechende Ausrüstungskarten nehmen.<<

Styrax
Styrax

 

Der Feldherr Styrax -  wird durch  Grawshak  der  Schamane der nördlichen Orc-Stämme , (X) dargestellt.  Styrax kämpft nach folgenden Regeln:

Angriff: 4 Würfel, Verteidigung:  5 Würfel,  Tempo: 10,  Intelligenz: 3, Körperkraft: 1.

Die Mumie
Die Mumie

 Die bösartige Mumie -  wird durch eine normale Mumien-Figur dargestellt, besitzt  aber  4  Punkte  Körperkraft und kann mit 4 Würfel angreifen und sich auch mit 4 Würfeln  verteidigen.

 

Achtung! Die Mumie, sowie der Schamanenkönig Styrax müssen beide in diesem  Level besiegt werden. Styrax, nachdem er die Körperkraft verloren hat, muss umgehend durch die  Feuerzauberkarte in das kleinen Thronzimmer eingesperrt werden. Nur so kann das Spiel sein Ende finden. Du und die anderen Heroen sind nun Sieger des Levels!  Bravo!

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Game Nr. 4

Prinz Falkensteins Goldschatz

 

Drei Schatzkisten wurden auf dem Transport zur Burg Falkenstein geraubt. Eine Belohnung von 200 Goldstücke, je Kiste ist ausgesetzt, wer sie findet und wiederbeschafft. Der Überfall wird den Orcs zur Last gelegt. Sie werden angeführt von  Hartaraxio , einem unbarmherzigen Chaos-Krieger und verbergen sich in den Bergen der ewigen Dunkelheit, wo sie ihre geraubten Schätze in einer Höhle mit vielen  Gängen und Irrwegen bewachen.

 

 Spielanleitung:


A - Die drei Schatzkisten mussen erst mal gefunden werden, jede schatzkiste ist dem Prinzen Falkenstein 250 Goldmünzen wert. Da jeder Spieler nur eine Schatzkiste tragen und bewegen kann, kann jeder Heroe ab jetzt nur noch mit einem Tempowürfel  würfeln.


Lege bitte den Overlayer "Der Thronsaal des Hexers" in die Mitte des Zimmers A. Wenn nicht vorhanden, kannst du den Overlayer bei mir downloaden. Hier zum Link:  DER  DOWNLOAD

 

BDer Geschirrschrank enthält einen Heiltrank, der 2 Punkte Körperkraft, die du  in diesem Level verloren hast, wiedergibt.  Zudem kannst du dir die Ausrüstungskarte "Werkzeugkiste" vom Kartentapel nehmen.

 

Achtung! Falls einer der Heroen auf die Idee kommen sollte eine der drei Schatzkisten von Prinz Falkenstein selbst zu behalte, so wird er zum gesetzlosen und zum Tode verurteilt.

Fimir
Fimir

 

 

Streunendes Monster: Fimir  /  Dieser Fimir verfügt über 2 Körperkraftpunkte.

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