Hero Quest-Ratisbona Game
Die Suche nach dem Hexer
Ihr habt gut gelernt, meine Freunde. Nun ist die Zeit gekommen Euere erste Prüfung zu bestehen. Ihr sollt in die Katakomben von Dark Stone, einem hinterhältigen Gargouyle, eindringen, wo
angeblich die sterblichen Überreste vom Hexer beigesetzt sind. Euere Aufgabe besteht darin herauszufinden, ob der Hexer noch lebt oder doch schon gestorben ist. Es wird für Euch nicht
leicht werden. Diese Aufgabe birgt viele Gefahren und so mancher wird aus diesen Katakomben nicht mehr zurückkehren. Bedenkt, dass dies Euer erster Schritt auf dem Weg zum Heroen ist. Lasst große
Vorsicht walten, meine Freunde.
Spielanleitung:
A - Wenn ein Heroe fragt, ob er in die Schatzkiste schauen darf, so findet er 100 Goldstücke, die er sich auf seinem Persönlichkeitspass notieren darf.
B - Diese Mumie war einst ein bedeutender Krieger und bewacht nun den Sarkophag des Hexers. Sie darf beim Angriff vier Kampfwürfel werfen.
C - Wenn ein Heroe fragt, ob er in die Schatzkiste schauen darf, so findet er ein altes Pergament. Darauf steht geschrieben: >> Der Hexer lebt, er erwartet Dich im Raum der ewigen Dunkelheit! <<
D - Wenn ein Heroe fragt, ob er in die Schatzkiste schauen darf, so findet er ein altes Zauberbuch. Auf der ersten Seite steht beschrieben: "Wie man Gargoyle und anderen Monster und Untoten sofort zu Eis erstarren lassen kann". Der Zauberspruch hat sofortige Wirkung, wodurch sämtliche Spielfiguren der bösen Mächte, allesamt vollkommen außer Gefecht gesetzt sind.
Beachte: Startpunk der Spieler ist der leere Raum, unten links, auf dem Spielfeld.
Hexer - Wer den Hexer in seiner Geheimkammer findet, zerstört sofort sämtliche Angreifer vom gesamten Spielplan und bekommt 200 Goldstücke und das Spiel ist gewonnen. Der Hexer erscheint und verschwindet mit Gelächter und ruft dabei: >>Ihr törichte Gelichter, dies ist nur der nichtssagende Anfang, seid vor mir auf der Hut! Ha, ha! <<
Achtung, ... der Hexer muss auf alle Fälle im Spiel gefunden werden, sonst ist das Spiel nicht
beendet!
Die Suche nach dem Geisterbeschwörter Abraxas
Der Geisterbeschwörer Abraxas ist entführt worden. Er wird gefangengehalten vom elenden Schamanenkönig Styrax, Herr über die Orce. Ihr sollt nun Abraxas finden und in Sicherheit bringen. Wem dies
gelingt, dem werden vom Prinzen Falkenstein 200 Goldstücke als Belohnung ausbezahlt. Sind mehrere an der Rettung beteiligt, so kann diese Belohnung untereinander aufgeteilt werden. Jedoch
entfällt die Belohnung vollkommen, wenn Abraxas während seiner Rettungsaktion seine gesamte Körperkraft verliert.
Spielanleitung:
A - Die Schatzkiste ist eine Falle. Wer die Kiste öffnet, ohne vorher ausdrücklich nach Fallen zu suchen, der verliert einen Punkt seiner Körperkraft.
B - Die Schatzkiste enthält einen Heiltrank, der dir deine volle Körperkraft, die du im Spiel verloren hast, wiedergibt.
C - Sobald Abraxas gefunden wird, geht die Alarmanlage der Orcs los. Nun setzt du "ALLE" restlichen Monster , Türen und Möbel auf das Spielbrett. Alle Türen sind nun geöffnet. Die Geisterbeschwörer Figur "Abraxas", wird von dem Spieler bewegt, der die Türe zum Gefängnis geöffnet hat: Wenn dieser Spieler am Zug ist, zieht er nicht nur seine Heroen, sondern wirft zusätzlich auch einen Würfel für die Abraxas-Figur. Die Rettung ist abgeschlossen, sobald Abraxas wieder auf dem Startfeld angekommen ist. Beachte: Der Geisterbeschwörer Abraxas darf nicht angreifen und hat nur 2 Körperkraftpunkte. Wird er angegriffen, darf er sich mit 2 Kampfwürfeln schützen. Benutze die Spielfigur "Der Geisterbeschwörer", um Abraxas darzustellen.
Streundenes
Monster: Der Schamanenkönig der Orce "Styrax", jederzeit beliebig einsetzbar im Spielfeld, wobei er in diesem Level aber nur wie ein normaler Orc handeln darf, z.
B.:
Temop: 8 Felder, Angriff: 3 Würfel, Verteidigung: 2 Würfel, Körperkraft: 1 Leben, Intelligenz: Sufe 2.
In der Festung des Schamanenkönigs Styrax und seiner gefährlichen Zombie Horde
"Prinz Falkenstein hat nun angeordnet, dass Styrax, der Schamanenkönig der Orcs, wegen der Entführung des Geisterbeschwörers Abraxas gefangen, eingesperrt und danach vom Prinzen verurteilt werden soll. Styrax hat nämlich das Level "Die Suche nach dem Geisterbeschwörer Abraxas", durch hinterhältigem Täuschungszauber des Hexer überlebt. Wer Styrax nun einfängt, bekommt 200 Goldstücke und kann außerdem alle Schätze behalten, die Styrax gehören. Aber Achtung, in der Festung der Orcs befindet sich zudem eine sehr gefährliche Zombie Horde und eine mächtige und besessene Mumie, die ihre Schatzkiste lüstern bewacht. "Diese Schatzkiste zu finden lohnt sich aber!" Wenn ihr Styrax überwältigen habt, (indem er seine Kraftpunkte verloren hat), sperrt diesen Gegenspieler ins kleine Thronzimmer der Zombie Horde und verschließt die Tür mit dem Feuerzauber.
Spielanleitung:
A - Der Geschirrschrank enthält 50 Goldstücke und ein Heiltrank, der 2 Punkte Körperkraft, die du in diesem Level verloren hast, wiedergibt.
B - Dieser Schatz ist durch eine Falle geschützt. Jeder, der die Kiste öffnet, ohne vorher ausdrücklich nach Fallen zu suchen, verliert sofort einen Punkt an Körperkraft. Die Schatzkiste enthält 100 Goldstücke.
C - Dies ist die Waffenkammer. Wenn ein Spieler nach einem Schatz sucht, findet er eine Lanze. >> Er darf sich die entsprechende Ausrüstungskarte nehmen. <<
D - Hier bist du nun bei der mächtigen und bösartigen Mumie angekommen, die den Schatz der Zombie Horde bewacht. Wenn du die Mumie besiegen kannst, bekommst du als Belohnung einen Harnisch und die Zauberkarte: Feuerzauber. >>Du darfst dir die entsprechende Ausrüstungskarten nehmen.<<
Der Feldherr Styrax - wird durch Grawshak der Schamane der nördlichen Orc-Stämme , (X) dargestellt. Styrax kämpft nach folgenden Regeln:
Angriff: 4 Würfel, Verteidigung: 5 Würfel, Tempo: 10, Intelligenz: 3, Körperkraft: 1.
Die bösartige Mumie - wird durch eine normale Mumien-Figur dargestellt, besitzt aber 4 Punkte Körperkraft und kann mit 4 Würfel angreifen und sich auch mit 4 Würfeln verteidigen.
Achtung! Die Mumie, sowie der Schamanenkönig Styrax müssen beide in diesem Level besiegt werden. Styrax, nachdem er
die Körperkraft verloren hat, muss umgehend durch die Feuerzauberkarte in das kleinen Thronzimmer eingesperrt werden. Nur so kann das Spiel sein Ende finden. Du und die anderen Heroen sind
nun Sieger des Levels! Bravo!
Prinz Falkensteins Goldschatz
Drei Schatzkisten wurden auf dem Transport zur Burg Falkenstein geraubt. Eine Belohnung von 200 Goldstücke, je Kiste ist ausgesetzt, wer sie findet und wiederbeschafft. Der Überfall wird den Orcs zur Last gelegt. Sie werden angeführt von Hartaraxio , einem unbarmherzigen Chaos-Krieger und verbergen sich in den Bergen der ewigen Dunkelheit, wo sie ihre geraubten Schätze in einer Höhle mit vielen Gängen und Irrwegen bewachen.
Spielanleitung:
A - Die drei Schatzkisten mussen erst mal gefunden werden, jede schatzkiste ist dem Prinzen Falkenstein 250 Goldmünzen wert. Da jeder Spieler nur eine Schatzkiste tragen und bewegen kann, kann jeder Heroe ab jetzt nur noch mit einem Tempowürfel würfeln.
Lege bitte den Overlayer "Der Thronsaal des Hexers" in die Mitte des Zimmers A. Wenn nicht vorhanden, kannst du den Overlayer bei mir downloaden. Hier zum Link: DER DOWNLOAD
B - Der Geschirrschrank enthält einen Heiltrank, der 2 Punkte Körperkraft, die du in diesem Level verloren hast, wiedergibt. Zudem kannst du dir die Ausrüstungskarte "Werkzeugkiste" vom Kartentapel nehmen.
Achtung! Falls einer der Heroen auf die Idee kommen sollte eine der drei Schatzkisten von Prinz Falkenstein selbst zu behalte, so wird er zum gesetzlosen und zum Tode verurteilt.
Streunendes Monster: Fimir / Dieser Fimir verfügt über 2 Körperkraftpunkte.
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