Wenn du Interesse hast die Karten zu vergrößern, berühre bitte mit dem Mauszeiger eine HERO QUEST-Rollenkarte deiner Wahl.
-
- klicke 1x - du siehst das Bild in vergrößerter Form -
- klicke nochmals - du siehst das Bild in extra vergrößerter Form -
▼
▼
Das Böse - Die hexistischen Leutnants von Morcar
▼
, ... ist ein mächtiger Gegner, wohnt in einem uralten Grabgewölbe inmitten eines namenlosen Friedhofes. Er hat die Macht über die Lebenden und auch über die Toten.
, . . . kann man am besten auf den höchsten Gipfeln der Schwarzen Berge finden. Er lebt in seinem Luftschloss. Er kann mächtige Naturkräfte zum Ausdruck bringen und ist dadurch ein mächtiger Leutnant von Morcar.
, . . . ist ein grauenvoller Chaos-Krieger und mächtig-er Zauberer. Er lebte lange Zeit in Barak Torr und ist später mit seiner Armee der Untoten in die Ruine von Karlos gezogen. Hier können sich seine Kreaturen gut vor dem Tageslicht verbergen. Aber es gibt noch zwei weitere Thronsessel, mehr im Buch der Bücher.
, . . . ist ein hexistischer Leutnant von Morcars Ge- lichter. Er lebt hauptsächlich in einem Zauberturm im Tarak-Gebirge, bewacht von einer Armee ausgesuchter Chaos-Krieger.
, . . . Grawshak zu stellen, bedarf es vieler tapferer Heroen, denn er hat sich umgeben mit einer Armee persönlicher, angriffslustiger Leibkrieger., die immer auf seiner Seite stehen, notfalls bis zum eigenen Tode.
Das Böse - Morcars Gelichter der Unterwelt
▼
Ein Chaos-Krieger ist ein Mensch, der zum Monster wurde: ein Sklave des Bösen und ein Zerstörer des Guten. Sie sind immer schwer gepanzert und tragen oft Waffen. Sie führen oft Gruppe übler Kreaturen an. Vorsicht, sie gelten als sehr kampferprobt.
Mumien sind konserviert und balsamiert durch magische Künste. Sie werden gesteuert durch einen noch wirksameren Zauber als die Skelette und Zombies und sind deshalb im Nahkampf nur sehr schwer zu besiegen.
Fimirs ähneln Eidechsen, aber sie laufen auf zwei Beinen. Sie sind stärker als die Orcs und führen oft kleine Gruppen von Orcs und Goblins an. Sie sind erbitterte Kämpfer, die keinerlei Mitleid kennen.
Die Orks sind entfernt mit den Goblins verwandt. Aber sie sind größer und kräftiger. Die Orcs sind gewöhnlich Unterführer und Offiziere in Morcars Armee, sie sind böse und giftig und man sollte sie nie unterschätzen.
Auch die Gargoyle sind Geschöpfe der Chaos-Magie: sie entstanden aus dem Statuen großer Monster, die mit urzeitlichen Ritualen zum Leben erweckt wurden. Sie sind zwar langsam, aber nur schwer zu verletzen, da sie aus Stein bestehen.
Skelette sind wiederbelebte Überreste längst verstorbener Soldaten und bilden die Hauptmacht in der Armee der Untoten. Sie sind langsam aber zäh. Gesteuert werden sie durch Chaos-Magie - das macht sie in der Schlacht zu gefährlichen Gegnern.
Diese grünhäutigen Kreaturen sind klein aber gemein. Trotz mangelnder Größe und Muskelkraft sind sie außerordentlich gefährliche Gegner. Die Orcs haben viele Goblin-Stämme versklavt und man trifft sie deshalb oft zusammen an.
Zombies sind hirnlose Krieger mit eckigem, langsamen Bewegungen. Sie verbreiten ekligen Modergeruch, wo immer sie gehen und stehen. Sie sind von magischen Kräften kontrolliert und entwickeln große Stärke im Zweikampf.
▲
DIE CHARAKTERE
- ©opyright by HERO QUEST-Ratisbona 2023-
Die Fantasy-, Strategie- & Tabletopspiel Website - Deutschland - Bayern - Oberpfalz - Regensburg